Am kommenden Wochenende stehen die Hinspiele der zweiten Runde im ADAC Motoball-Pokal auf dem Plan. Am Freitag empfängt der MSC Puma Kuppenheim den MSC Ubstadt-Weiher. Einen Tag später spielt Seelze gegen Taifun Mörsch und Halle hat den MSC Comet zui Gast. Der MBC Kierspe steht nach seinem Freilos schon im Halbfinale. Zudem wird am Pfingstmontag noch die MBL-Partie zwischen Puma Kuppenheim und Comet Durmersheim ausgetragen.

Am Freitagabend ab 20 Uhr geht der MSC Puma Kuppenheim als klarer Favorit in das Hinspiel. „Da wir ja schon im Hinspiel der deutschen Meisterschaft gegen Ubstadt-Weiher gewonnen haben, ist es auch unser klares Ziel, das Pokalspiel erfolgreich zu bestreiten“, so Kuppenheims Dennis Ring. „Wir müssen ab der ersten Minute konzentriert bei der Sache sein, dann steht einem Sieg nichts im Weg.“ Der Gegner aus der Spargelstadt muss auch dieses Spiel ohne Luca Böser und Dominik Hassis bestreiten, da beide Spieler weiter verletzt sind. Trotzdem geht man in Ubstadt-Weiher zuversichtlich in die Partie. „Bei dem Pokalspiel müssen uns unsere jungen Spieler wieder kräftig unterstützen, was sie bisher auch sehr gut gemacht haben. Wir werden alles versuchen, um eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel in Ubstadt-Weiher zu haben“, meint Sportleiter Michael Harlacher.

Um 15 Uhr empfängt am Samstagnachmittag der 1. MSC Seelze den MSC Taifun Mörsch zum Pokalspiel. Beide Mannschaften wollen im Stadion am Kanal den ersten Schritt machen. „Seelze ist auf ihrem Platz schwer zu bespielen, das haben wir in den letzten Jahren zu spüren bekommen“, weiß Taifuns Jan Zoll. „Deshalb sind wir uns der Schwere der Aufgabe bewusst und werden alles daran setzen, eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu erspielen.“ Auch Seelze rechnet sich am Samstag einiges aus. „Wir kennen den Taifun mittlerweile gut und wissen, wie sie zu knacken sind. Wir wissen um ihre Heimstärke und müssen dementsprechend ein gutes Heimspiel abliefern“, fordert Spielertrainer Vygandas Zilius. „Dass wir dazu in der Lage sind, wissen wir und das haben wir auch schon gezeigt. Wir haben richtig Lust, eine Runde weiterzukommen und freuen uns auf diesen Gegner.“

Der 1. MBC 70/90 Halle empfängt am Samstagnachmittag um 16 Uhr den MSC Comet Durmersheim. Die Saalestädter wollen sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erspielen – das gilt auch für den Gegner aus der Südstaffel. „Wir werden den Gegner sicherlich nicht unterschätzen. Es wird das letzte Spiel für uns auf dem noch aktuellen Platz in Halle sein. Wir werden das genießen und uns eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel verschaffen“, meint Comets Spielertrainer Timo Brunner. Auf der Gegenseite weiß man um die Stärke der Dumersheimer. Trotzdem sieht Marc Wochatz seine Mannschaft nicht chancenlos: „Wir wollen uns auf keinen Fall verstecken. Das jüngste Spiel gegen Seelze hat uns unsere Willensstärke gezeigt – wir hatten nur ein Problem, dass der Ball einfach nicht in das Tor will. Ich denke, die Zuschauer können sich am Samstag auf ein geiles Spiel freuen.“

Am Pfingsmontag findet in Kuppenheim die vorgezogene Partie in der MBL zwischen dem MSC Puma Kuppenheim und dem MSC Comet Durmersheim statt. Anpfiff im Stadion an der Eichetstraße ist um 17.30 Uhr. „Wir freuen uns auf eine tolle Kulisse im Rahmen des Pfingstfestes in Kuppenheim. Der Puma wird als amtierenden Deutscher Meister sicherlich die aktuell schwierigste Aufgabe in der bisherigen Saison. Wir werden alles daran setzen, den Pumas das Leben so schwer wie möglich zu machen“, hofft Comets Spielertrainer Timo Brunner. Kuppenheim wird den Gegner nicht unterschätzen. „Wir müssen hellwach sein. Durmersheim hat zuletzt gegen den Taifun auf dem Asphaltboden ein richtig gutes Spiel gemacht“, findet Pumas Dennis Ring.

Leave a Reply