Verein

    Motoball Deutschland e.V. ist der Zusammenschluss aller in Deutschland und den Niederlanden spielenden Motoballvereine.

    Er fördert, den Motoballsport, indem er den in Deutschland aktiven, oder solchen die es noch werden wollen, Motoballvereinen die Teilnahme an Motorsportveranstaltungen durch Organisation, Beratung und Betreuung, sowie Leitung und Lenkung von Motoballspielen und Veranstaltungen ermöglicht! 

    Er richtet sich nach den motorsportlichen Regeln der nationalen und internationalen Motorsportorganisationen.

    Der Verein führt unterstützende Maßnahmen durch, die zur Hebung und Ausbildung des Schiedsrichter-, Trainer -, Sport- und Mannschaftsleiterwesens im Motoball geeignet er-scheinen.

    Er fördert vor allem die Jugendarbeit im speziellen durch Betreuung und Beratung. 

    Der Verein räumt den Angehörigen aller Nationalitäten und Bevölkerungsgruppen gleiche Rechte ein und vertritt den Grundsatz parteipolitischer, religiöser und weltanschaulicher Toleranz und Neutralität.

    Der Verein verurteilt jegliche Form von Gewalt, unabhängig davon ob sie körperlicher, seelischer oder sexualisierter Art ist.