Am kommenden Wochenende finden die Halbfinalhinspiel in den Play-Offs und der Platzierungsrunde auf dem Programm. Der MSC Ubstadt-Weiher empfängt am Samstag den MSC Puma Kuppenheim und am Sonntag ist der MSC Taifun Mörsch beim MSC Comet Durmersheim zu Gast. In der Platzierungsrunde spielt Philippsburg beim MBC Kierspe und Halle reist nach Budel.

„Das wird sicherlich ein anderes Kaliber als im Viertelfinale der MSC Jarmen“, weiß Puma-Sprecher Hans-Georg Prestenbach vor dem Halbfinalhinspiel beim MSC Ubstadt-Weiher. „Wenn bei Ubstadt-Weiher alle Leistungsträger dabei sein, wird es sicherlich eine schwere Aufgabe für uns. Trotzdem ist der Finaleinzug natürlich das klare Ziel.“ Anpfiff des sicherlich für die Zuschauer spannenden Spiels wird am kommenden Samstag um 19 Uhr sein. Der MSC Ubstadt-Weiher will es in beiden Spielen dem großen Favoriten so schwer wie möglich machen. „Beim MSC Ubstadt-Weiher will man sich gegen das Topteam aus Kuppenheim in beiden Spielen so teuer wie möglich verkaufen. „Es wird ein harter Kampf und in einem Play-Off-Halbfinale ist alles möglich“, meint Luca Böser. „Es gab im Kader nochmal kleine Änderungen und wir werden alles hineinhauen, was wir haben.“

Am Sonntagnachmittag kommt es im Oberwald-Stadion zum Duell zwischen dem MSC Comet Durmersheim und dem MSC Taifun Mörsch. Im ADAC Motoball-Pokal trafen sich beide Teams ebenfalls im Halbfinale. Dort setzte sich der Comet durch. Das wollen Timo Brunner und Co. nun auch in den Play-Offs wiederholen. „Wir wollen in das Finale und werden darum an die guten Leistungen aus den letzten Spielen versuchen anzuknüpfen“, so Timo Brunner. „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe und die Tagesform wird sicherlich den Ausschlag geben.“ Das sieht auch Justin Tichatschek vom MSC Taifun ähnlich: „Mit dem Comet treffen wir auf eine sehr eingespielte Mannschaft. Wir wissen, was uns erwartet.“ Trotzdem ist er zuversichtlich, dass man das Duell am Ende für sich entscheidet: „Wir können dagegen endlich wieder aus dem vollen Kader schöpfen. Am Sonntag werden wir in Durmersheim alles in die Wege leiten, um eine Woche später eine gute Ausgangslage zu besitzen.“ Anpfiff ist um 15 Uhr.

In der Platzierungsrunde empfängt am Samstag um 16.30 Uhr der MBC Kierspe den MSC Philippsburg. Nach der 0:13-Niederlage in Budel ist bei den Sauerländern Wiedergutmachung angesagt. „In Budel sind wir mit dem Gegner und dem Platz überhaupt nicht zurechtgekommen. Am Samstag gegen Philippsburg rechne mir auf unserer Platzanlage auf jeden Fall mehr aus. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe“, hofft MBC-Trainer Andreas Fiebig. Sein Gegenüber vom MSC Philippsburg, Stefan Meyer, ist ebenfalls zuversichtlich, dass seine Schützlinge Zählbares aus dem Sauerland mit nach Hause bringen: „Wir gehen nach den beiden Siegen gegen die Kobras optimistisch in das Duell. Sicher ist der MBC zu Hause nicht zu unterschätzen. Wir werden aber alles dran setzen, unser Spiel auf ungewohntem Untergrund nach den Erkenntnissen aus Malchin zu verbessern. Wir wissen, was zu tun ist und wo die Schwächen liegen.“

Um 17 Uhr empfängt die MBV Budel den 1. MBC 70/90 Halle am Samstagnachmittag auf der heimischen Platzanlage. Nach dem klaren Erfolg im Viertelfinalrückspiel gegen Halle gehen die Saalestädter mit breiter Brust ins Halbfinale gegen die Niederländer. Aber auch Budel kommt nach dem 13:0 gegen Kierspe mit viel Selbstvertrauen nach Halle, sodass sich die Zuschauer sicherlich auf ein spannendes Spiel mit vielen Toren freuen können.

Neben den Spielen der Senioren stehen am Wochenende auch die Play-Off-Partien im Rahmen der deutschen Jugendmeisterschaft in Philippsburg an. Am Samstag finden die Viertelfinalspiele an. Um 11 Uhr treffen zunächst die MBV Budel und der MSC Taifun Mörsch aufeinander. Um 13 Uhr spielt der MSC Ubstadt-Weiher gegen den 1. MBC 70/90 Halle und um 15 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen der SG Philippsburg/Durmersheim und dem MSC Jarmen. Nach den Absagen der MSF Tornado Kierspe und dem MBC Kierspe rückte Budel nach. Trotzdem fehlte der Gegner für den MSC Puma Kuppenheim, der darum im Viertelfinale ein Freilos hat. Budel und Kuppenheim tragen aber Samstag ein Freundschaftsspiel um 17 Uhr aus. Am Sonntag finden dann um 10 sowie um 12 Uhr die beiden Halbfinalspiele statt.

Leave a Reply