Mit einer nachzuholenden Partie am kommenden Samstag, 26. Juni, wird der Motoball-Cup abgeschlossen. Das Turnier fand im vergangenen Jahr statt. Allerdings musste der letzte Spieltag aufgrund der strengen Corona-Bestimmungen abgesagt werden. Nun wird er, eine Woche vor Bundesligastart, nachgeholt. Die Fans können sich dabei auf ein echtes Endspiel in Mörsch freuen.

Am frühen Samstagabend empfängt der MSC Taifun Mörsch den MSC Ubstadt-Weiher. Die Gäste führen die Tabelle punktgleich mit Verfolger Mörsch an. Allerdings verfügt Ubstadt-Weiher über das bessere Torverhältnis, sodass ein Unentschieden im Erwin-Schöffel-Stadion reicht. Für Jan Zoll vom MSC Taifun Mörsch ist es auf jeden Fall ein besonderes Spiel. Zum ersten Mal nach der langen coronabedingten Pause fährt er erstmal im Taifun-Trikot nach seinem Wechsel vom MSC Philippsburg auf. Er hofft auf einen Erfolg im Spiel gegen Ubstadt-Weiher: „Ziel ist es natürlich immer zu gewinnen, das sollte klar sein. Ich hoffe natürlich, dass, trotz der kurzen Vorbereitungszeit, unser System aufgeht und wir als Team fungieren und Spaß am Spiel haben. Natürlich ist die Euphorie nach der langen Zeit groß, vor allem beim ersten Auftritt im neuen Trikot.“ Beim Gegner sieht man die Partie als gute Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison. Beim MSC Ubstadt-Weiher sind noch nicht alle Spieler dabei. „Darum sehen wir die Partie eher als Vorbereitung für den Saisonstart“, so Sportleiter Uwe Maurer. „Trotzdem wollen wir uns natürlich nicht unter Wert verkaufen, und dem Taifun auch etwas abverlangen. Es ist eine erste Standort-Bestimmung nach langer motoballfreier Zeit.“ Anpfiff ist um 19 Uhr. Anschließend findet noch die Siegerehrung statt. Schon um 16 Uhr trifft der Nachwuchs beider Vereine im Motoball-Juniorencup aufeinander.

Aus vereinsinternen Gründen muss der MSC Philippsburg sein Spiel im Motoball-Cup beim MSC Malsch absagen. Eigentlich wäre die Partie am kommenden Samstag angepfiffen worden.

Leave a Reply