Am 7. Spieltag der Motoball-Bundesliga Nord fuhren der MSC Pattensen gegen Tornado Kierspe und Seelze gegen Halle wichtige Siege ein. Große Freude auch in Malchin: Die Kobras holten gegen Jarmen den ersten Punkt in dieser Saison.

Fast 36 Grad zeigte das Thermometer beim Spiel MSC Pattensen gegen MSF Tornado Kierspe und die 300 Zuschauer sahen auch eine hitzige Partie. Am Ende konnten die Hausherren das Spitzenspiel verdient mit 8:5 gewinnen. Das erste beiden Vierteln gehörten den Gastgebern. Tobias Hahnenberg (5., 6.), Yannik Schaper (18), Jan Bauer (21) und Florian Bühre (22.) brachten die Niedersachsen mit 5:0 nach vorne. Patrick Licht konnte in der 34. Minute für den Tornado verkürzen. Bei den hohen Temperaturen wechselten die Hausherren munter durch und gaben auch dem Nachwuchs eine Chance. Dadurch erlahmte ein wenig der Angriffschwung der Niedersachsen und die Gäste aus Kierspe konnten durch Licht (42.) und Louis Heller (46.) verkürzen. Bühre (48.), Hahnenberg (62.) und Bauer (68.) schraubten das Ergebnis dann aber wieder auf 8:3 nach oben und sorgten für die Entscheidung. Licht betrieb in der 74. und 79. Minute noch ein wenig Ergebniskosmetik. „Das war ein verdienter Sieg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung“, freute sich Pattensen Sprecher Torsten Gadegast nach Schlusspfiff.

Eine Hitzeschlacht erlebten die rund 180 Zuschauer auch in Halle. Im Spitzenspiel Zweiter gegen Erster hatte am Ende der 1. MSC Seelze die Nase vorne. Dabei begann das Spiel für den 1. MBC 70/90 Halle zunächst vielversprechend. Marc Wochatz brachte die Saalestädter in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Es dauerte bis zur 32. Minute: Dann glich Jörg Leipert für den Tabellenführer aus. Durch den Ausgleich kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Tobias Schulz (36., 40.) und Vygandas Zilius (45.) brachten Seelze mit 4:1 in Führung. Benjamin Walther konnte zwar in der 60. Minute noch einmal verkürzen, trotzdem gab der 1. MSC das Spiel nicht mehr aus der Hand. Vygandas Zilius (65., 70.) und Leipert (76.) machten am Ende alles klar zum verdienten 7:2-Auswärtssieg des Nordmeisters.

Große Freude herrschte beim MSC Kobra Malchin am Sonntagnachmittag. Vor den rund 400 Zuschauern holten die Kobras den ersten Punkt in dieser Saison und trotzten im Derby dem MSC Jarmen ein 3:3 ab. Es war über die gesamte Spielzeit ein offener Schlagabtausch. Zur Halbzeit stand es 2:2-Unentschieden. Am Ende wäre für die Hausherren sogar mehr drin gewesen. Bis kurz vor Schlusspfiff führte Kobra Malchin durch das 3:2 von Robin Wenzlaff. Doch Robert Vaegler bewahrte den MSC Jarmen mit dem letzten Angriff des Spiels vor der Blamage mit seinem Tor zum 3:3-Ausgleich. Die weitere Tore für die Gäste erzielte Max Tews (2). Robert Wenzlaff erzielte die beiden anderen Malchiner Tore. Durch den Punktverlust musste der MSC Jarmen einen großen Rückschlag im Rennen um einen Play-Off-Platz hinnehmen. Kobra Malchin wurde endlich für den Einsatz in den letzten Spielen mit einem Erfolgserlebnis belohnt.

Leave a Reply