Im Samstagsspiel der Motoball-Bundesliga Nord feierte der MSC Jarmen einen wichtigen Sieg beim MBC Kierspe. Am Sonntag gab sich der MSF Tornado Kierspe in Malchin keine Blöße und gewann klar.

12:2 stand es am Ende für den MSC Jarmen beim MBC Kierspe. Damit holten sich die Gäste drei wichtige Punkte im Rennen um einen Play-Off-Platz. Schon nach dem ersten Viertel führten die Gäste vor den rund 80 Zuschauern mit 4:0. Max Tews (4., 7.), Miguel Gomez (6.) und ein Eigentor von Kierspe sorgten für die klare Führung. Tews erhöhte im zweiten Viertel mit zwei weiteren Treffern auf 6:0 für Jarmen. In der 45. Minute war es erneut der starke Tews, der auf 7:0 erhöhte. Zu Beginn des vierten Abschnitts konnte der MBC Kierspe erstmals jubeln über den 1:7-Anschlusstreffer durch Simon Konopka. Hardy Kick stellte in der 65. Minute den alten Abstand wieder her, ehe Tews per Elfmeter in der 67. Minute auf 9:1 erhöhte. In der 73. Minute verwandelte Konopka einen Strafstoß zum 2:9. Robert Vaegler erhöhte mit zwei 16-Meter-Toren in der 74. und 77. Minute auf 11:2. Den Schlusspunkt unter die einseitige Partie setzte Tews in der 79. Minute mit dem 12:2-Endstand. „Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt“, musste die zweite Vorsitzende des MBC Kierspe, Katrin Grabs, nach dem Spiel zugeben. „Jarmen war einfach die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.“

Am Sonntagnachmittag siegte die dünnbesetzte Mannschaft des MSF Tornado Kierspe am Ende souverän mit 7:1 beim MSC Kobra Malchin und sammelte damit wichtige Punkte im Rennen um einen Play-Off-Platz. Die Sauerländer hatten die Partie weitestgehend im Griff und schlugen die Kobras auch in der Höhe verdient. Die Tore für den MSF Tornado Kierspe erzielten Louis Heller (2), Kevin Friedrich (2), Patrick Licht (2) und Marcel Meier.

Im Spitzenspiel des 8. Spieltags setzte sich in einer spannenden und intensiven Partie der MSC Pattensen beim 1. MBC 70/90 Halle mit 4:7 durch. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein bis zum Ende spannendes Spiel. Zunächst begann für die Hausherren alles nach Plan. Marc Wochatz brachte Halle mit zwei Toren in der 7. und 21. Minute mit 2:0 in Führung. Doch noch vor der Halbzeit drehten die Gäste aus Niedersachsen die Partie. Tobias Hahnenberg (25., 28.) und Yannik Schaper (38.) brachten Pattensen mit 3:2 in Führung. In der 47. Minute hätte Pattensen auf 4:2 erhöhen können, doch Michael Quente hielt einen Elfmeter. Drei Minuten später glich Marc Wochatz für Halle aus. Trotzdem blieb Pattensen am Drücker. In der 53. und 60. Minuten wurde die Überlegenheit in Tore umgemünzt und es ging für die Niedersachsen mit einer 5:3-Führung ins letzte Drittel. Halle drückte nun aufs Tore der Gäste, doch Pattensen konterte clever und baute den Vorsprung in der 70. Minute durch Hahnenberg auf 6:3 aus. Damit war die Partie entschieden. Vor allem als Mario Lindemann vom MBC die Rote Karte in der 76. Minute sah. In der 80. Minute fielen dann noch zwei Tore. Pattensen erhöhte zunächst auf 7:3. Benjamin Walther sorgte im Gegenzug noch für den 4:7-Endstand.

Leave a Reply