Am vorletzten Spieltag der Nordstaffel holte sich der 1. MSC Seelze am Sonntag nach einem klaren Sieg den Staffelsieg. Zudem gewann Jarmen klar gegen Kobra Malchin. Schon am Samstag gewann Halle beim MBC Kierspe.

Nach dem Schlusspfiff ärgerte sich MBC-Trainer Andres Fiebig: „Wir waren immer auf Augenhöhe, streckenweise die bessere Mannschaft, aber wenn man die Tore nicht macht, muss man sich am Ende nicht beklagen.“ Mit 0:4 verlor der MBC Kierspe am Samstagnachmittag vor den eigenen Fans gegen den 1. MBC 70/90 Halle und vergab die besten Chancen. Die Gäste aus der Saalestadt gingen früh in der 3. Minute mit 1:0 durch Enrico Wochatz in Führung. In der 30. Minute hätte Steven Born per Elfmeter ausgleichen können, doch er scheiterte am Schlussmann der Gäste. Diese drehten nach der Halbzeit noch einmal auf und entschieden innerhalb von sieben Minuten die Partie. Benjamin Walther (43.) sowie Enrico Wochatz (45./Elfmeter, 50.) schossen die Gäste zum 4:0-Sieg. Im letzten Abschnitt sahen die rund 150 Zuschauer keine Tore mehr, obwohl Kierspe alles versuchte. „Es war ein gutes Spiel von uns und wir verbessern uns von Partie zu Partie. Woran wir auf jeden Fall arbeiten müssen, sind Torabschlüsse“, so Fiebig abschließend. Die Jugend beider Vereine traf sich am Samstag gleich zum Hin- und Rückspiel. So gewann Kierspe das erste Spiel 7:1 und Halle die zweite Partie mit 6:1.

Am Sonntagnachmittag sahen die 575 Zuschauer ein einseitiges Derby zwischen dem MSC Jarmen und dem MSC Kobra Malchin. Die Hausherren ließen den Gästen keine Chance und gewannen mit 17:0. Gegen die chancenloser Malchiner trafen Hardy Kick (5), Michel Kühnel (4), Miguel Gomez (4), Julian Hübbe und nach langer Verletzungspause Robert Vaegler.

Mit einem verdienten 13:4-Sieg feierte der 1. MSC Seelze am Sonntag den Nordstaffel-Sieg. Gegen die MSF Tornado Kierspe war der Tabellenführer jederzeit die bessere Mannschaft und setze sich am Ende klar durch. „Wir konnten das Spiel jederzeit kontrollieren, brauchten aber etwas, um richtig hineinzukommen. Der Plan ging auf, die drei Punkte sind zu Hause geblieben. Es war jederzeit eine faire Partie“, freute sich Spielertrainer Vygandas Zilius nach dem Sieg. Tobias Hahnenberg (6), Vygandas Zilius (3), Dustin Hoppenstock (2), Dovydas Zilius (1) und Nandino Costa (1). Für Kierspe war Patrick Licht viermal erfolgreich.

Fotos: Steffi Merklein

Leave a Reply