Der Vorstand des Vereins „Motoball Deutschland e.V.“ ist geschlossen zurückgetreten. Der erste Vorsitzende Lothar Grabs, der stellvertretende Vorsitzende Thomas Auer und Schatzmeister Manfred Weingärtner können wegen eines schwerwiegenden Interessenkonflikts ihre Ämter im Verein nicht mehr nachgehen und sind darum zum 31. August dieses Jahres zurückgetreten.

Der Verein „Motoball Deutschland“ wurde im Jahr 2016 mit dem Ziel gegründet, eine Interessenvertretung für die Vereine in Deutschland gegenüber dem DMSB zu sein. Hier ging es in erster Linie darum, die finanzielle Absicherung der Motoball-Clubs zu sichern. Dieser Aspekt wird allerdings ab diesem Jahr vom neuen Promoter der MBL, dem ADAC, übernommen. Damit hat der „Motoball Deutschland e.V.“ seine Hauptaufgabe verloren. Die Zukunft des Vereins bleibt allerdings ungeklärt. Nach einem mehrheitlichen Votum der Vereine zu Beginn dieses Jahres sollte der Verein eigentlich aufgelöst werden. Diese Entscheidung soll nun nach Willen einiger Vereine überdacht werden.

Die MBL wird weiter von Lothar Grabs als Leiter sowie Thomas Auer als sein Stellvertreter und Manfred Weingärtner als Jugendleiter unter dem Dach des ADAC geführt.

Leave a Reply