Die deutsche Jugend-Nationalmannschaft bereitet sich am Samstag, 8. April, mit einem Probe- und Sichtungstraining auf die Europameisterschaft im August im Jarmen vor. Im Erwin-Schöffel-Stadion in Mörsch wird Jugend-Nationaltrainer Christian Beer insgesamt zwölf Nachwuchsspieler zu verschiedenen Übungseinheiten begrüßen, die sich durch Leistungen für den EM-Kader qualifizieren wollen.

Im vergangenen Jahr fanden schon einige vielversprechende Trainingseinheiten und Testspiele statt. Der finale Kader für das Turnier in Jarmen wird noch bekannt gegeben. Bis dahin haben die jungen Spieler noch Zeit, sich ins Team von Trainer Beer zu spielen. “Wir bedanken uns herzlich beim MSC Taifun für die Möglichkeit dort zu trainieren und ein gemeinsames Mittagessen einnehmen zu können”, so Beer. “Bis zur Nennung des finalen Kaders wird es sicher für alle Beteiligten eine spannende und motivierende Zeit.”

Fotos: Ina Weingärtner

Leave a Reply