News

    ADAC PokalDMMJugendMotoball DeutschlandNationalmannschaftSchiedsrichter

    Neue Wege im deutschen Motoball

    Ab der kommenden Saison 2023 wird der deutsche Motoball neue Wege gehen. Nämlich als eine Aer Abteilung des ADAC Nordbadens. Zudem wird der deutsche Meister in der Motoball-Bundesliga (MBL) gesucht. Der ADAC Nordbaden in Karlsruhe wird federführend die Organisation in den Händen halten. Vorstand der MBL wird Lothar Grabs sein, der diese Aufgabe schon als…

    DMMMotoball DeutschlandSpielberichte

    Puma Kuppenheim erkämpft sich die Meisterschaft

    Die rund 2.000 Zuschauer im Erwin-Schöffel-Stadion sahen am Samstagabend ein intensives und spannendes Finale um die deutsche Motobal-Meisterschaft 2022. Am Ende konnte der MSC Puma Kuppenheim jubeln. Mit 3:2 bezwangen die Pumas den MSC Taifun Mörsch und holten sich damit die Motoball-Krone. Am Ende war es auch ein wenig Glück, dass der neue deutsche Meister…

    DMMJugendSpielberichte

    Spannendes Jugendfinale mit verdientem Sieger

    Der Nachwuchs des MSC Ubstadt-Weiher ist deutscher dmsj-Motoballmeister 2022. Der Titelverteidiger setzte sich am Samstag in der Neuauflage des Endspiels von 2021 am Ende knapp, aber verdient mit 7:6 gegen den MSC Puma Kuppenheim durch. Vor der stattlichen Kulisse von 800 Zuschauern lieferten sich beide Teams einen packenden Kampf über die gesamte Spielzeit. „Es war…

    DMMJugendMotoball Deutschland

    Motoball-Jugend hat uns alle begeistert

    Die Jugendspieler aller Vereine können mit ihrer Leistung und ihrem unermüdlichen Einsatz stolz auf die Motoball-Saison 2022 zurückblicken. Das ist nicht selbstverständlich, denn wir hatten seitens des Verbandes dmsj einige Änderungen im Regelwerk für die Saison 2022 vorgenommen. – Erhöhung der Spielzeit von 4×10 Minuten auf 4×15 Minuten pro Spiel – Jugend spielt nicht mehr…

    DMMJugendMotoball Deutschland

    Puma Kuppenheim ist deutscher Meister

    Der MSC Puma Kuppenheim ist deutscher Motoball-Meister. Am Samstagabend besiegte der Puma den MSC Taifun Mörsch mit 3:2. Schon am Nachmittag siegte die Jugend des MSC Ubstadt-Weiher mit 7:6 gegen den Nachwuchs des MSC Puma Kuppenheim und ist dmsj-Meister 2022. Ausführliche Berichte folgen im Laufe des Sonntags.

    DMMJugendMotoball DeutschlandVorberichte

    Ein spannender Endspiel-Tag im Erwin-Schöffel-Stadion

    Wer wird neuer deutscher Motoball-Meister? Diese Frage wird am Samstag im Mörscher Erwin-Schöffel-Stadion gleich doppelt beantwortet. Am Abend treffen um 19 Uhr der MSC Puma Kuppenheim und der MSC Taifun Mörsch aufeinander und schon am Nachmittag messen sich der Nachwuchs des MSC Ubstadt-Weiher und des MSC Puma Kuppenheim im Finale um die dmsj-Jugendmeisterschaft. Schon um…

    DMMVorberichte

    Mit Leidenschaft, Herzblut und Teamgeist

    Wenn am kommenden Samstag um 19 Uhr der Anpfiff für das Finale um die deutsche Motoball-Meisterschaft ertönt, dann stehen beim MSC Puma Kuppenheim und beim MSC Taifun Mörsch auch die beiden Spielführer im Fokus. Max Schmitt (Puma Kuppenheim) und Justin Tichatschek wollen mit ihren Mannschaften die Motoball-Krone holen. Ein Endspiel haben beide Kapitäne mit ihren…

    JugendSpielberichte

    Erfolgreiches Play-Off-Wochenende der Jugend

    Spannend Spiele, viele Tore und am Ende zwei zu erwartende Endspielgegner. Das Play-Off-Wochenende der Jugend in Budel war ein voller Erfolg. Am Samstag fanden die Viertelfinalspiele statt, am Sonntag ging es dann ins Halbfinale. Im Finale am kommenden Samstag um 16 Uhr im Erwin-Schöffel-Stadion stehen der MSC Puma Kuppenheim (9:2 gegen Jarmen) und der MSC…

    DMMSpielberichte

    MBV Budel holt sich Platz 9

    Die knapp 200 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag in Kierspe einen verdienten 9:4-Erfolg für die MBV Budel bei der MSF Tornado Kierspe. Für Miel Looijmans im Trikot der Niederländer war der Erfolg ein schöner Abschluss seiner aktiven Motoball-Karriere. Der Goalgetter absolvierte in Kierspe sein letztes Spiel und steuerte vier Tore zum verdienten Sieg bei. Die weiteren…