News

DMM

Das Duell der Giganten: Wer wird neuer deutscher Motoball-Meister?

Am kommenden Samstag stehen sich ab 19.30 Uhr die derzeit besten deutschen Motoball-Mannschaften gegenüber. Der MSC Taifun Mörsch will in der Motoball-Arena zu Ubstadt-Weiher seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Der MSC Puma Kuppenheim peilt den Titel-Hattrick für dieses Jahr an. „Der MSC Taifun Mörsch wird es wohl rocken.“ Uwe Maurer hat sich vor…

DMM

Puma und Taifun suchen den neuen deutschen Meister

Der MSC Taifun Mörsch und der MSC Puma Kuppenheim bestreiten das Endspiel 2019 um die deutsche Meisterschaft. Der Taifun setzte sich im Halbfinalrückspiel beim MSC Ubstadt-Weiher durch. Der Puma gewann auch das Rückspiel gegen den MSC Comet Durmersheim klar. Die über 1.200 Zuschauer, die am Samstagabend den Weg in die Motoball-Arena zu Ubstadt-Weiher fanden, sahen…

DMM

Budel holt sich Titel-Hattrick – Malsch mit großem Kampf

Es war am Ende für beide Mannschaften ein gelungener Saisonabschluss. Im Finale der Platzierungsrunde standen sich am Samstagnachmittag der MSC Malsch und der MBV Budel gegenüber. Malsch als Ausrichter des Endspiels lieferte dem großen Favoriten aus den Niederlanden einen großen Kampf, musste sich aber am Ende mit 2:6 geschlagen geben. Bis zur Halbzeit hielten die…

DMM

Play-Offs: Der Süden ist im Halbfinale unter sich

Am Samstag machte der MSC Ubstadt-Weiher alles klar und marschierte mit einem klaren Sieg gegen den MSC Jarmen ins Play-Off-Halbfinale. Dort wartet nun der MSC Taifun Mörsch, der sich auch im Rückspiel gegen Pattensen klar durchsetzte. Der MSC Puma Kuppenheim gewann das Rückspiel klar gegen Tornado Kierspe und trifft nun auf den MSC Comet Durmersheim,…

DMM

Wer folgt den „Großen Drei“ ins Halbfinale der Play-Offs?

Der MSC Puma Kuppenheim, der MSC Ubstadt-Weiher und der MSC Taifun Mörsch stehen nach den klaren Hinspielerfolgen so gut wie sicher im Halbfinale der diesjährigen Play-Offs. Die drei Südligisten können also entspannt in die Rückspiel am kommenden Wochenende gehen. Spannend bleibt es nach dem knappen Hinspielerfolg des MSC Comet gegen Seelze eigentlich in nur noch…

Sonstiges

Play-Offs: Ubstadt-Weiher souverän – Seelze und Comet mit engem Rennen – Puma und Taifun ohne Mühe

Im Samstagsspiel der Viertelfinalhinspiele der Play-Offs um die deutsche Motoball-Meisterschaft machte der MSC Ubstadt-Weiher bei seinem Auswärtsspiel in Jarmen einen großen Schritt in Richtung Halbfinale.Am Samstag setzte sich der MSC Puma Kuppenheim klar beim MSF Tornado Kierspe durch. Der MSC Comet gewann dagegen knapp gegen den 1. MSC Seelze. Der MSC Taifun Mörsch setzte sich…

Sonstiges

Die heiße Phase im Motoball beginnt

Die heiße Phase im Motoball beginnt – die erste Runde der Play-Off-Runde und  der Platzierungsrunde stehen an Am kommenden Wochenende beginnt mit den Viertelfinalhinspielen in den Play-Offs die heiße Phase im deutschen Motoball. Wer wird neuer deutscher Meister? Kann der MSC Taifun Mörsch seinen Titel verteidigen? Wie schlagen sich die Teams aus der Nordliga? In…

Sonstiges

Play-Off-Quartett aus dem Süden komplett – Philippsburg scheitert und Puma zeigt Stärke

Am letzten Spieltag der Motoball-Bundesliga Süd zeigte der MSC Puma Kuppenheim am Sonntag beim klaren Sieg gegen Taifun Mörsch seine Klasse. Am Samstag verlor der MSC Philippsburg in Budel und konnte sich nicht für die Play-Offs qualifizieren. Der MSC Comet Durmersheim bleibt Vierter. Der MSC Ubstadt-Weiher holte sich mit einem klaren Sieg in Malsch den…

Sonstiges

Jarmen krallt sich dritten Platz – Halle geht in Seelze unter

Der MSC Jarmen zog am Sonntag mit einem klaren Sieg gegen Malchin in die Play-Offs ein und erreichte sogar noch den dritten Platz. Seelze feierte gegen Halle ein Schützenfest und Pattensen gewann in Kierspe. Es war eine umkämpfte Partie zwischen dem MSF Tornado Kierspe und dem MSC Pattensen am späten Samstagnachmittag am Ende setzten sich…

Sonstiges

Nordliga: Halle behält sich Chance – Pattensen problemlos

Am Sonntagnachmittag gewann der 1. MBC 70/90 Halle nach hartem Kampf gegen den MBC Kierspe. Der MSC Pattensen kam zu einem verdienten Erfolg in Malchin. Nach dem der MSC Jarmen sein vorgezogenes Spiel des 12. Spieltags am vergangenen Wochenenden in Seelze verlor, war die Marschrichtung für den 1. MBC 70/90 Halle klar. Ein Sieg gegen…