News

DMMVorberichte

MSC Puma vor „schwerster Auswärtsaufgabe“

„Das Spiel am Sonntag zählt für mich zu den schwersten Auswärtsaufgaben in der Saison. Der MSC Comet wird uns auf der eigenen Platzanlage alles abverlangen.“ Benjamin Walz weiß um die Schwere der Aufgabe für seinen MSC Puma Kuppenheim am kommenden Sonntag im Oberwald-Stadion. „Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, dass wir ihnen die drei Punkte abjagen…

DMMSpielberichte

Klare Siege in den Nachholspielen

Einen klaren Heimsieg feierte am Sonntagnachmittag der MSC Puma Kuppenheim gegen den MSC Philippsburg. Durch den nie gefährdeten 15:0-Erfolg feierte der Vizemeister den achten Sieg im achten Spiel. Die Torschützen wurden leider nicht übermittelt. Nach Anfangsschiwierigkeiten setzten sich die MSF Tornado Kierspe am Ende klar mit 15:3 beim MSC Kobra Malchin durch. Die junge Malchiner…

ADAC PokalMotoball Deutschland

Pokalfinale fixiert

Am Samstag, 27. August, findet um 17 Uhr das Finale um den ADAC Motoball-Pokal im Oberwald-Stadion des MSC Comet Durmersheim statt. Nun wurde die genaue Spielpaarung und das damit verbundene Heimrecht beim ADAC Nordbaden ausgelost. Die Spielpaarung lautet offiziell: MSC Taifun Mörsch gegen MSC Puma Kuppenheim Das bedeutet, dass der MSC Taifun Mörsch als Heimmannschaft…

DMMVorberichte

Kobra und Tornado sowie Puma und Philippsburg holen nach

Am kommenden Sonntag holen der MSC Kobra Malchin und die MSF Tornado Kierspe ihr ausgefallenes Meisterschaftsspiel in der Nordstaffel der Motoball-Bundesliga nach. Für beide Mannschaften geht es in der laufenden Runde um nicht mehr viel. Die junge Mannschaft aus Malchin ziert das Tabellenende und nimmt jedes Spiel als weitere Möglichkeit zum Lernen und Weiterentwickeln an….

Sonstiges

MSC Jarmen feiert groß

„50 Jahre MSC Jarmen“ wird am morgigen Freitag und am kommenden Samstag und Sonntag groß gefeiert. Der MSC Jarmen hat für sein rundes Jubiläum ein großes Motoball-Turnier der Jugend und Senioren auf die Beine gestellt. Dabei werden der MSC Puma Kuppenheim, der 1. MBC 70/90 Halle, der MSC Kobra Malchin, ein Mixed-Team und natürlich die…

DMMMotoball DeutschlandSportstrafen

Sperre für Louis Heller

Louis Heller von den MSF Tornado Kierspe sah am 12. Spieltag im Auswärtsspiel beim MSC Pattensen in der 70. Minute nach einer Tätlichkeit am Schiedsrichter die Rote Karte. Motoball Deutschland sanktioniert den Spieler nun zu einer Strafe von fünf Meisterschaftsspielen.

Sonstiges

Volles Programm beim Tornado

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause geht es bei den MSF Tornado Kierspe am kommenden Wochenende wieder rund. Bei den „Tornado Open“ erwartet die Besucher spannende Motoball-Spiele und ein buntes Rahmenprogramm. Am Samstag wird die Veranstaltung offiziell eröffnet. Anschließend steigt das erste Spiel zwischen den Gastgebern und Kretingos Motobolo Klubas aus Litauen. Zudem nimmt der…

DMMJugendSpielberichte

Klare Siege am Samstag und Sonntag

In den drei Samstagsspielen des 12. Spieltags der Motoball-Bundesliga sahen die Zuschauer in der Motoball-Bundesliga jeweils drei Siege. Kierspe setzte sich mit 7:0 gegen Malchin durch. Budel besiegte Malsch mit 9:2 und Taifun Mörsch gewann mit 12:1 in Philippsburg. Auch am Sonntag fielen viele Tore in den drei Spielen. Seelze schlug Halle hoch, Durmersheim bezwang…

DMMJugendVorberichte

Volles Programm vor der Sommerpause  

Nach dem 12. Spieltag am kommenden Wochenende beginnt die Sommerpause in der Motoball-Bundesliga. Die Bundesliga pausiert bis zum 2. September. Im August stehen Nachholspiele, Turnier wie die Tornado Open in Kierspe sowie das Finale im ADAC Motoball-Pokal am 27. August an. Vorher können sich die Fans am Samstag und Sonntag auf sechs interessante Spiele freuen….

ADAC PokalDMMSpielberichte

Halle festigt Platz 2 – Taifun und Puma problemlos im Finale

Im Nachholspiel zwischen Halle und Kierspe gab es am Samstag einen klaren und verdienten Heimsieg. Am Samstagabend konnte dann der MSC Taifun Mörsch problemlos den letzten Schritt in Richtung Pokalfinale gegen Budel machen. Auch der MSC Puma Kuppenheim hatte in seinem Rückspiel keine Probleme gegen Durmersheim, um ins Endspiel einzuziehen. „Wir sind weiter in der…