News

ADAC PokalVorberichte

Die erste Pokalrunde steht an

Das kommende Wochenende steht im Motoball ganz im Zeichen des ADAC Motoball-Pokals. Denn am Samstag und Sonntag stehen die Spiele der ersten Runde an. In insgesamt sieben Partien werden die Mannschaften für die zweite Pokalrunde gesucht, denn in diesem Jahr wird der Sieger in einem Spiel gesucht. In einem reinen Nordduell messen sich am Samstag…

DMMJugendMotoball BundesligaMotoball DeutschlandSpielberichte

Viele Tore und spannende Partien am 3. Spieltag

Klare Siege, aber auch enge Partien sahen die Zuschauer am 3. Spieltag auf den Motoballplätzen der Bundesliga. Tornado Kierspe setzte sich am Samstag knapp in Halle durch, MBC Kierspe verlangte Jarmen alles ab, Taifun Mörsch gewann souverän gegen Budel durch und Ubstadt-Weiher feierte gegen Malsch ein Schützenfest. Am Sonntag setzte sich der MSC Pattensen beim…

DMMJugendMotoball BundesligaMotoball DeutschlandVorberichte

Weichen stellen am 3. Spieltag

In der Nordstaffel stehen am Wochenende nur zwei Partien an, da das Spiel Philippsburg gegen Durmersheim erst am 9. Mai ausgetragen wird. Alle drei Begegnungen finden hingegen in der Nordstaffel statt. In allen Partien der Motoball-Bundesliga werden sicherlich die Weichen für den weiteren Saisonverlauf gestellt. Der 1. MBC 70/90 Halle empfängt am Samstagnachmittag um 16…

DMMJugendMotoball BundesligaMotoball DeutschlandSpielberichte

Spannung und viele Tore am 2. Spieltag

Der zweite Spieltag wurde mit der Partie zwischen dem MSC Taifun Mörsch und dem MSC Comet Durmersheim eröffnet. Der Ausgang der Partie war für den ein oder anderen Motoball-Fan überraschend. Am Samstag setzten sich dann in den drei Partien jeweils die Favoriten klar durch und feierten hohe Siege. Der 1. MSC Seelze feierte am Sonntag…

JugendMotoball BundesligaMotoball DeutschlandVorberichte

Derby-Time zum Auftakt des 2. Spieltags

Am kommenden Wochenende steht der zweite Spieltag in der Motoball-Bundesliga auf dem Plan. Nach dem torreichen und spannenden Auftakt zu Beginn wollen die Motoballer nach der Osterpause nachlegen. Den Auftakt machen am Freitagabend der MSC Taifun Mörsch und der MSC Comet Durmersheim. Eigentlich sollte die Partie im Oberwald-Stadion in Durmersheim stattfinden, aber die neue Platzanlage…

Motoball BundesligaSonstiges

Neue Platzanlage in Halle

Stolz auf die neue Platzanlage ist man beim 1. MBC 70/90 Halle zu Recht. Am vergangenen Samstag konnte man eine gelungene Premiere pünktlich zum Bundesliga-Auftakt gegen Kobra Malchin feiern. “Es war ein toller Tag und eine rundum gelungene Veranstaltung”, freute sich der MBC-Vorsitzende Torsten Wochatz. Vor der Partie wurde die Anlage in der Schieferstraße 8…

DMMJugendMotoball BundesligaMotoball DeutschlandSpielberichte

Der Ball rollt wieder in der Motoball-Bundesliga

Unterhaltsame Spiele sahen die zahlreichen Zuschauer am 1. Spieltag in der Motoball-Bundesliga. Den Auftakt machten am Freitag der MSC Taifun Mörsch und der MSC Philippsburg. Am Samstag weihte der 1. MBC 70/90 Halle seine neue Platzanlage gegen Malchin ein und Ubstadt-Weiher setzte gegen den MSC Comet ein erstes Ausrufezeichen. Der MSC Puma feierte am Sonntag…

Motoball Bundesliga

Comet muss tauschen

Der MSC Comet Durmersheim und der MSC Taifun Mörsch tauschen das Heimrecht. Am 2. Spieltag sollte eigentlich der MSC Comet am Sonntag, 7. April, um 15 Uhr den MSC Taifun empfangen. Da die Platzanlage im Oberwald-Stadion bis dahin noch nicht bespielbar ist, tauschen beide Vereine das Heimrecht, sodass der MSC Taifun den MSC Comet am…

DMMJugendMotoball BundesligaMotoball DeutschlandVorberichte

Endlich geht es in der Bundesliga los

Am kommenden Wochenende geht es endlich wieder rund in der Motoball Bundesliga. Den Auftakt machen schon am Freitag der MSC Taifun Mörsch und der MSC Philippsburg. Am Samstag und Sonntag stehen dann noch fünf weitere spannende Partien auf dem Programm. Zudem startet auch die Jugend ins Meisterschaftsjahr. Um 19 Uhr ertönt am Freitagabend im Erwin-Schöffel-Stadion…

Motoball BundesligaMotoball Deutschland

Puma Kuppenheim krallt sich ersten Titel der Saison

Im neu eingeführten Spiel um den Ligapokal holte sich der MSC Puma Kuppenheim am Sonntagnachmittag den ersten Titel. In einer hart umkämpften Partie gegen den MSC Comet Durmersheim setzte sich der amtierende deutsche Meister am Ende verdient mit 5:3 gegen starke Gäste durch. Die rund 600 Zuschauer im Kuppenheimer Stadion an der Eichetstraße sahen von…